abol-logo-Lor

https://biodiversitaetstage.boku.ac.at/

Die >>Tage der Biodiversität 2023<< rücken näher.
Tickets für die Online-Teilnahme sind noch verfügbar!
ACHTUNG: die Morgen-Sessions (von 9:00 - 10:00/10:30) sind frei zugänglich (solange Platz vorhanden ist bzw. im Stream)!
Die 3 Tage sind unterschiedlichen Themen der Biodiversitätskrise und den Herausforderungen, diese zu bewältigen, gewidmet.
Nikola Szucsich - der ABOL-Manager - wird am 2. Tag die Session "Monitoring in Zeiten der Biodiversitätskrise" leiten. Dort werden verschiedene Zugänge zum Biodiversitätsmonitoring beleuchtet - v.a. die Sichtweisen von Wissenschaft, Anwendern, politischen Handlungsträgern und Gesellschaft. Hier https://biodiversitaetstage.boku.ac.at/sessions/ gibt es weitere Infos zu den Sessions!

ABOL bei der Langen Nacht der Museen am NHM Wien

Am Samstag (7.10.) war ABOL gemeinsam mit den Zentralen Forschungslaboratorien bei der Langen Nacht der Museen im Naturhistorischen Museum Wien vertreten. Besucher:innen konnten sich bei uns von 18 Uhr bis 1 Uhr morgens über ABOL, DNA-Barcoding und DNA-basierte Forschung im Allgemeinen informieren. Im mobilen Lab wurde mit einfachen Hilfsmitteln DNA aus Paradeisern extrahiert und so konnte die DNA als heller …

Read more
ABOL bei der Langen Nacht der Museen

DNA-Barcoding-Workshop an der University of Zambia 2.0

Aufgrund des großen Erfolgs im letzten Jahr hat heuer in den letzten beiden Septemberwochen der 2. DNA-Barcoding Workshop an der University of Zambia (UNZA) in der Hauptstadt Lusaka stattgefunden. Im Rahmen des OeAD-Projekts "Inventorying biodiversity in the tropics: Establishing a DNA-barcoding pipeline for characterizing and monitoring Zambia’s biodiversity" unter dem Lead der Universität Graz … Read more
DNA-Barcoding Workshop an der Univ. of Sambia - Gruppenfoto
facebook 
Email Marketing Powered by MailPoet